die u-n-o ist ein zusammenschluß von expertinnen, journalistinnen, künstlerinnen, sozialarbeiterinnen und -pädagoginnen, konsumentinnen, politikwissenschafterinnen, arbeitslosen, informatikerinnen, juristinnen und soziologinnen.
gemeinsam befassen sich die personen aus diesen verschiedenen umfeldern seit langem mit dem themenkomplexen drogen, prohibition und deren auswirkungen auf die gesellschaft. die diversen persönlichen sichtweisen und bedürfnissen ermöglichen eine breit geführten diskussion abseits des alltäglichen umgangs mit drogen und drogenkonsumentinnen ("droge als krankheit", "kriminalisierung", ...).
die u-n-o versucht einen alternativen zugang zur drogen-"problematik" zu schaffen und neue aspekte in den gesellschaftlichen diskurs einzubringen. eine offene diskussion über das bedürfnis von millionen menschen muß möglich sein.
wir plädieren für information und aufklärung, für den verantwortungsbewussten umgang mit drogen, im speziellen für die eigenverantwortlichkeit der individuen.
im rahmen von europäischen und internationalen kooperationen wird die u-n-o gemeinsame konzepte entwickeln, die impulse für eine neue drogenpolitik setzen sollen.
Homepage: http://www.u-n-o.org
userpages@action.at:
organizations
|
utopische nonprohibitionistische organisation
info (at) u-n-o dot org
last seen: 02.04.2003, 19:12
send a message to this user
|